Aktuell

31.08.2018 09:12

90 Jahre Wallfahrtskirche Maria Melchtal

Das Patronatsfest unserer Wallfahrtskirche Mariä Namen feiern wir am Sonntag, 16. September, als Jubiläum. Vor 90 Jahren wurde die Kirche im Melchtal feierlich eingeweiht. Pünktlich auf dieses Jubiläum wurde die Kirche renoviert. Die Nordseite des Daches wurde neu gedeckt und die Fassade gestrichen. Zu ihrem Fest zeigt sich unsere Kirche in neuem Glanz. Allen Wohltätern, die mit ihren grosszügigen Spenden dieses Projekt unterstützt haben, gilt ein herzliches Dankeschön! Mit ihrer Hilfe konnten alle anstehenden Arbeiten erledigt werden.

Um 09.30 Uhr beginnt der Festgottesdienst mit Jodlermesse. Wir freuen uns, dass Abt Christian Meyer vom Kloster Engelberg der Feier vorsteht. Im Anschluss gibt es ein kleines Fest mit Imbiss beim Schulhaus Melchtal. Alle Pfarreiangehörigen, Wohltäter und Freunde der Wallfahrtskirche Maria Melchtal sind herzlich dazu eingeladen.