Firmung 18+

Zusammen mit dem Dekanat Obwalden hat sich auch die Pfarrei Melchtal im Jahre 2005 entschieden, das Firmalter von der 2. Oberstufe auf 18 Jahre und älter, also auf 18+ heraufzusetzen.

Ein Jahr vor der Firmung werden die 17-jährigen Jugendlichen zum Firmkurs eingeladen. Aber schon vor dem eigentlichen Firmkurs sollen die Jugendlichen verschiedentlich angesprochen und vor allem zu einem „Pfarreischnupperä“ eingeladen werden.

In der Firmung sollen die Jugendlichen bewusst zum christlichen Glauben und zur Kirche Ja sagen, zu dem sich in der Taufe die Eltern entschieden haben. Mit diesem Ja bekunden die Gefirmten ihre Bereitschaft, den christlichen Glauben zu leben.

Für weitere Informationen zur Firmung steht Ihnen P. Teodor Marian und Stefan v. Deschwanden gerne zur Verfügung.

P. Teodor Marian Wyrzykowski 041 669 11 22

pfarrei.melchtal@bluewin.ch